DUNE

Timecodes für Pause und Endcredits

Moderator: CityUzwil

Post Reply
moviebiz
Posts: 172
Joined: 02.10.2018, 22:54

DUNE

Post by moviebiz »

DUNE

pausenvorschlag: 01:12:19
credits: 02:28:38

gruss, jay
kinoumdieecke
Posts: 448
Joined: 30.04.2011, 12:10

Re: DUNE

Post by kinoumdieecke »

Bei der 3D-Version wurde eine Aktrennung (Zeitangabe auf dem DCP) bei 1:12:20.001 gemacht. Bei uns geht das auf, ohne dass nach der Pause noch Bild von vorher drin ist. Möglicherweise trifft diese Aktrennung auch auf die 2D Version zu.

Wir schlagen vor (falls möglich) 2 Sekunden vor der Pause zu muten.

Die Credits beginnen zwar bereits bei 2:27:18 -> Bei einem so epischen Film lassen wir aber gerne noch dunkel bis zu den Rolltiteln bei 2:28:38 (sorry habe zuerst 32" geschrieben, Jay hat natürlich recht, 38" ist richtig.)

Vorsicht, dieser Film hat lautstärkemässig ziemlich Wumms ;-) Geht vorher vielleicht besser selber mal hören ob die bei euch üblichen Lautstärkeneinstellung noch "erträglich" sind :-) Dazu reichen schon die ersten anderthalb Minuten.

Beste Grüsse aus Belp
Dänu
Post Reply