DCP Software

Moderator: CityUzwil

Antworten
Dolby3930
Beiträge: 40
Registriert: 20.06.2012, 20:46

DCP Software

Beitrag von Dolby3930 »

Hallo Zusammen

Kennt jemand eine gute Software, mit der man DCP's selber herstellen kann? (Z.B. Quiktime auf DCP)
Ich habe schon welche gefunden, jedoch habe ich immer ein Wasserzeichen vom Hersteller drin. :|

Danke für eure Tipps
hjb01
Administrator
Beiträge: 47
Registriert: 13.05.2010, 15:10

Re: DCP Software

Beitrag von hjb01 »

Hallo

Es gibt verschiedene Programme, die sogar kostenlos sind. Es kommt etwas darauf an, was Du genau machen möchtest.
Um einfach Dias umzuwandeln benutze ich:
Digital Cinema Package Creator.
Du findest das Programm unter http://cinema.terminal-entry.de" target="_blank
Es ist gratis. Bitte Installationsanleitung genau beachten, man muss noch diverse Zusatzprogramm installieren.

Ansonsten schreib mir doch ein Mail an hjbeck@rex-wohlen.ch wenn Du mehr Infos brauchst, auch für weitere Programme etc .

Gruss
Hansjörg Beck
Dolby3930
Beiträge: 40
Registriert: 20.06.2012, 20:46

Re: DCP Software

Beitrag von Dolby3930 »

Hallo Hansjörg
Hallo Zusammen

Ich habe für mich eine Ideale Lösung gefunden meine Eigenwerbung in ein DCP zu konvertieren. FinalDCP.

Einfacher könnte das Programm nicht sein. Werbespot ins Programm ziehen, Namen eingeben, "Build DCP" drücken und fertig ist mein DCP. Ab Februar 2014 kann man sogar Bilder wie *.jpg Dateien als DCP umwandeln. Das ganze läuft auf MAC und Windows. Ein Programm, bei welchem man nicht noch diverse Zusatzprogramme haben muss.

Der Preis ist bezahlbar (Für Schweizer ohne MwSt). Wer Interesse hat, kann ja mal die Demoversion herunterladen oder das Youtube Video anschauen: http://www.finaldcp.com" target="_blank
Support ist in Deutsch

Lieber Gruss Stefan
Antworten